Aug
11
Posted on 11-08-2012
Filed Under (Berichte) by chinese

Chinese
War der ‘Duseler’ des Abends… machte mit seinem ersten All-in PatzPatz fast kaputt (PatzPatz hatte A/A in der Hand und bekam im Flop noch ein A, doch es kamen noch zwei Kreuze und Chinese bekam noch sein Kreuz Flush mit nur einem Kreuz in der Hand). PatzPatz wurde für seine verpasste Aussage ‘ich habe zwei Asse in der Hand’ bestraft… Chinese hat nicht umsonst diese Regel aufgestellt. Danach ging 2h nichts mehr bei Chinese. Er kam zwar immer wieder mit, musste aber dann die ‘Hände’ immer wieder verwerfen. Sein Gewinn gegen PatzPatz wurde immer kleiner – der Tiefpunkt kam dann, als UrsulaWyss ihn mit ihrem All-in kaputt machte (Strasse gegen 2 pairs). Nach dem Einkauf lief es dann für Chinese ein bisschen besser, auch wenn verzögert. Kurz vor Schluss bekam er jedoch sein ‘Dusel’-Glück wieder zurück und gewann gegen Wawau und PatzPatz zwei grosse Potts (Wauwau wurde beim Bluffen erwischt und bei PatzPatz bekam Chinese auf den River noch den 4er Drilling gegen die two pairs von PatzPatz). So konnte er sich trotz Einkauf noch einen Gewinn von +26.50 rausholen – dank Dusel-Gott.

Rübennase
Spielte einmal mehr sehr unauffällig – so unauffällig, dass er immer wieder versuchte, mit seinen Sprüchen wie ‘ich ha Walligä’ oder ‘ich ha de ned zwei Ass i dä Hand’ die Aufmerksamkeit der anderen zu erregen. Musste sich überraschenderweise schon sehr früh einkaufen… kämpfte sich (wie auch schon) dann im Verlaufe des Abends zurück – auch wieder dank PatzPatz. War ein bisschen konfus als er herausfand, dass er trotz einem Plus von 6.75 Drittletzter wurde.

Seehund
Stürzte sich für einmal nicht direkt ins Minus und war den ganzen Abend immer schön im Plus. Nach sechs sieglosen Runden und einem Minus von 235.25 hatte er sich dieses Mal wohl vorgenommen, disziplinierter und zurückhaltender zu spielen. Das tat er dann auch… obwohl er stetig betonte, dass er nicht anders gespielt hat als sonst. Im Gegensatz zu den letzten Runden traf er einige Male sehr gut, ohne dass die anderen ihn überflügelten. Deshalb war es auch ruhiger geworden um die Diskussionen über ‘Dusel’. Das Wort nahm er nur einmal in den Mund, als Chinese gegen PatzPatz mit dem River schlug (Seehund: ‘Dusel wie im Bilderbuch’). Trotzdem war es Chinese, der ihn in der letzten Runde noch zu einem grösseren Gewinn verhalf. Mit +68.25 beendet Seehund endlich seinen zweimonatigen Tauchgang und kann wieder gut schlafen…

UrsulaWyss
Spielte wieder zurüchhaltend und diszipliniert. Konnte trotz dem All-in Gewinn gegen Chinese nicht das grosse Plus machen. Ihr Plus von 11.00 ist schon fast ein bisschen standard. Damit baut sie aber ihre Plus/Minus Bilanz weiter aus (das 11. Mal im Plus bei 15 gespielten Runden – chapeau!). Reservierte für Chinesen den Platz neben ihr und kleidete sich sehr sexy an… Chinese verlangte den Vaterschaftstest…

Wauwau
Es war definitiv nicht sein Abend. Er und Chinese verzweifelten fast während der ganzen ersten Spielhälfte. Doch im Gegensatz zu Chinese klebte das Pech den ganzen Abend an seinen Händen. Er gab sogar zu, dass es stimmt, dass er viel lay-downs bereut (ganz nach seinem Profil). Und wenn er dann mal mitspielte oder zum grossen Bluff ausholte, wurde er von anderen übertroffen oder beim Bluffen erwischt. Schloss die Runde mit -60.00 ab und kann damit seinen Aufwärtstrend nicht fortsetzen…

PatzPatz
Spielte wohl die meisten Hände an diesem Abend. Verzweifelte fast, als er die grossen Potts gegen Chinesen und Rübennase verlor… Seehund hatte schon Angst, dass PatzPatz aus dem Balkon springen würde und dass AlainSutter aus seinen Ferien kommen müsste (hatte er Piket? man konnte ihn über WhatsApp immer erreichen – oder die Ferien waren extrem langweilig). Bitter für PatzPatz: er hatte bei den Verlusten immer auch gute Hände. Andere hätte an seiner Stelle die Fassung verloren (bspw. Seehund) und würden dann undiszipliniert und aggressiv spielen. Nicht aber PatzPatz – er spielte sein Spiel weiter und gewann wichtige Potts, die ihn vor dem Einkauf retteten. Sein Kampfgeist wurde mit einem Plus von 8.50 belohnt.

JoeCocker
Musste sich als erster einkaufen – keine Überraschung. War mit seiner Leistung selber nicht zufrieden und schüttelte oft den Kopf oder starrte einfach regungslos in den Pott – nach dem Motto: der Pott sollte eigentlich mir gehören. Nach eigener Aussage hatte er sehr gute Hände (four of the kind, etc.) und hätte mehr (und vor allem grosse) Potts gewinnen müssen. Entweder kam niemand mit oder er hatte die guten Hände erst nach dem lay down. Offensichtlich können ihn alle gut lesen… Kaufte sich 3 Runden vor Schluss zum 2. Mal ein und verlor auch dann -1.00 und schloss die Runde mit -61.00 ab.


TOP & FLOPS
PatzPatz (Top): obwohl er die meisten Hände gespielt hatte und einige grosse Potts verlor, musst er sich nicht einkaufen. Stand immer wieder kurz vor dem Einkauf, kämpfte aber wie ein Löwe und holte am Schluss sogar noch +8.50 heraus. Das war eine seiner besten Leistungen in diesem Jahr.

Seehund (Top): beendete endlich seine Minus-Serie und war der Gewinner des Abends.

JoeCocker (Flop): Konnte dieses Jahr erst eine Runde im Plus beenden, und das mit einem lächerlichen Gewinn von 0.25. Er muss wohl seine Taktik überdenken.


FAZIT
Die Runde war geprägt von PatzPatz’ Pech und seinem Kampfgeist. Die spektakulären Potts gingen von ihm aus – egal ob mit Verlust oder Gewinn. Auch Wauwau war aktiver als sonst, konnte das Blatt aber nie zu seinen Gunsten wenden. Chinese hingegen machte schon lange nicht mehr so viele lay-downs, konnte sich aber mit dem Gewinn von grossen und ‘Dusel’-Potts ins Szene setzen. JoeCocker wirkte am Ende ein bisschen unbeholfen und fassungslos. Vielleicht muss er auch mal den Pokerkurs ‘wie gewinne Dusel-Potts’ besuchen. Auch erwähnenswert: PatzPatz und Wauwau konnten je eine Joker-Runde gewinnen, was ihnen einen zusätzlichen Pott von 0.25 pro Spieler einbrachten. Aussserdem ging die Allianz von PatzPatz, Rübennase und Chinese nicht auf: 1. waren Seehund und UrsulaWyss im Plus, 2. machten Chinese und Rübennase den armen PatzPatz fast kaputt – geile Allianz von Rübennase und Chinese :)

(0) Comments    Read More   
Post a Comment

You must be logged in to post a comment.